Öffentliche Auftaktveranstaltung


Am 16. Septmeber 2020 fand in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Heiligenhaus die öffentliche Auftaktveranstaltung und damit der öffentliche Startschuss des Prozesses der Integrierten Stadtentwicklungskonzepte für die Innenstadt und die Stadtteile Oberilp / Nonnenbruch statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden eingeschränkten Möglichkeiten für Veranstaltungen, konnte die Auftaktveranstaltung nur unter gewissen Schutzmaßnahmen umgesetzt werden. Um allen BürgerInnen die Möglichkeit zu geben, sich zu beteiligen, wurde die Veranstaltung zwar vor Ort durchgeführt, aber auch online übertragen. Dabei konnten sich die Online-ZuschauerInnen in einer Chat-Funktion ebenso an der Diskussion vor Ort inhaltlich mit einbringen. Vor Ort haben rund 35 BürgerInnen sowie lokale Akteure teilgenommen.

Ziel der Veranstaltung war es, den BesucherInnen das Projekt sowie einen ersten Blick von außen auf die Projektgebiete durch die Büros post welters und cima vorzustellen. Dabei wurden insbesondere die Stärken und Schwächen in Heiligenhaus anhand der einzelnen Themenfelder näher betrachtet und anschließend mit den TeilnehmerInnen im Rahmen der Möglichkeiten diskutiert.

Präsentation und Protokoll


Diskussionsergebnisse

Eindrücke der Veranstaltung


IMG_3045
IMG_3042
IMG_8052
IMG_3060
Zoom
IMG_3053