I-A8 Neugestaltung Place de Meaux

"Wir gestalten eine lebendige und nachhaltige Heiligenhauser Innenstadt."


Foto vom neu gestalteten Place de Meaux, Blickrichtung Westfalenstraße

Mit dem Place de Meaux wurde ein noch fehlendes Verbindungsglied für Fußgänger und Radfahrer zwischen dem PanoramaRadweg und der Hauptstraße fertig gestellt.

Strukturiert durch Hochbeete, weitere Pflanzbeete sowie einer Bepflanzung mit hochstämmigen Bäumen und einer Begrünung der Gebäudefassade an der Hauptstraße bietet der Platz eine hohe Aufenthaltsqualität. Sitzbänke sowie ein Spielelement in Form eines Karussells laden zum Verweilen ein.

Bodenstrahler beleuchten die an der Hauptstraße stehende Platane in den französischen Nationalfarben.

Zwei vertikale Grünelemente vom Typ Wallbreeze wurden aufgestellt. Eine innovative Technik der Greencity Solutions. Mit den Geräten lässt sich der Feinstaub aus der Luft filtern und zusätzlich einen Kühlungseffekt erzeugen.

Im Bereich der Campusallee nördlich der Westfalenstraße wurde eine Baumreihe gepflanzt.

gefördert durch:


bmwsb_2021_Web2x_de
Logo_rgb_Städtebauförderung
AK_Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung_Farbig_RGB
DACHMARKE_INNENSTADT_SZ_300dpi_4C